Die PEGASUS Werbeagentur verwendet Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können.Klicke hier für weitere Informationen.

Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiches App-Marketing - PEGASUS entwickelt App für den SC Magdeburg

News. Live Ticker. Aktuelle Tabelle: Seit dem 20. August können sich Fans diese und mehr Infos rund um den SCM auf ihr Smartphone holen. Und zwar über eine eigene App. Mit der App bietet der Verein Fans und Besuchern jetzt noch mehr Handball-Entertainment – und legt den Grundstein für weitere spannende Features.

Spiel, Spaß und Spannung garantiert

Vor dem Anpfiff am großen Hallen-Bildschirm Handball zocken. Während des Spiels tippen, wer das nächste Tor wirft. Und am Ende den Held des Tages wählen – alles via Handy. Zukunftsmusik? Ja, aber nicht mehr lange. Die neue App des SCM bietet die technische Grundlage für diese und mehr Möglichkeiten. Für den Anfang liefert sie mit Live Ticker und News vor allem eines: viel Nützliches. In Zukunft wird sie der Schlüssel zu einer neuen Dimension der Unterhaltung sein. Fans dürfen gespannt sein. Konzeption, Design und Projektmanagement der Applikation stammen aus dem Hause PEGASUS. Die Programmierung hat PEGASUS gemeinsam mit der Partneragentur Mobilmacher aus Braunschweig umgesetzt.

Zwei Plattformen. Ein System. TYPO3 CMS.

Die Handball Magdeburg GmbH pflegt Inhalte ihrer Website selbst und weiß um den Aufwand. Kommt nun ein zweites System hinzu – zum Beispiel durch eine App – wird es schnell unübersichtlich. Obwohl sich Inhalte oft überschneiden, müssen sie dann doppelt eingepflegt werden. Nicht so bei der App des SC Magdeburg. Denn sie basiert auf TYPO3 – genau wie die Website des SCM auch. PEGASUS Geschäftsführer Jörg-Holger Fritz: „Wer bereits eine TYPO3-Website betreibt, sollte den Verwaltungsaufwand nicht scheuen. Mit nur einem technischem System für Website und App ist es einfacher als man denkt. Und die Vorteile für die Kundenbindung überwiegen – vorausgesetzt die App bietet echte Mehrwerte.“

Fragen zu Kundenbindung per App?

Kontakt:
Jörg-Holger Fritz
0391-536 04 10
fritz@pega-sus.de

  • Datum:
  • Autor: