Skip to main content
Mannschaftsbild SC Magdeburg

Ob Trikot, T-Shirt oder Tasse: Ab sofort können Fans alle Fan-Artikel ihres Lieblingsvereins wieder online bestellen. Und zwar schnell und bequem über Smartphone, Tablet oder von ihrem stationären Rechner. Denn rechtzeitig zum Saison-Start ist der Online-Shop der Handballer optimiert für alle Endgeräte.

Reibungslose Funktion ist im Online-Handel bares Geld wert

Funktion und Usability auf allen Endgeräten sind beim E-Commerce essenziell. Denn ist eine Seite nicht erreichbar oder funktioniert ein Kauf-mich-Button nicht, sind User schnell wieder weg und der Warenkorb bleibt leer. Genau das wollte der SC Magdeburg bei seinem Online-Shop verbessern. Außerdem sollten sich die Ladezeiten verkürzen, kurzum: Eine Neukonzeption stand auf dem Plan. Und damit beauftragte der Bundesligist die PEGASUS Werbeagentur. Seit Juni sind die neuen Seiten online – entstanden ist ein komplett neuer Shop, der den Besteller jetzt intuitiv durch den Kaufvorgang leitet und dazu zahlreiche neue Funktionen bietet.

Oberste Priorität: Benutzerführung und Kundenbindung

Entwickler und Kunde entschieden sich für Magento als Shop-Software. Die Open-Source-Software bietet insbesondere für Shops ein hohes Maß an Funktionalität und Bedienkomfort. Gleichzeitig unterstützt das System Shop-Betreiber optimal bei der Kundenbindung. So erhalten zum Beispiel Trikot-Besteller zukünftig automatisch eine E-Mail, sobald ein neues Trikot ihres Vereins verfügbar ist. Ebenfalls neu: Besteller können Trikots mit ihrem Wunsch-Namen beflockt ordern und auch die Zahlung per PayPal ist jetzt möglich. Der Verein erhofft sich mit dem Relaunch einen deutlichen Verkaufsanstieg bei seinen Fan-Artikeln.

Kontakt

Oskar Borek
0391 - 536 04 10
oborek@pega-sus.de

 

  • Datum:
  • Autor: