Skip to main content
Bildcollage zum Thema Weiterbildung

Wer im digitalen Zeitalter auf dem neuesten Stand bleiben will, muss lernen – und zwar kontinuierlich. Deshalb investierte die PEGASUS Werbeagentur auch 2016 wieder kräftig in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Zentrale Themen in diesem Jahr waren: Digitale Trends und Services. Das waren die wichtigsten Wissen-Auftank-Stationen:

TYPO 3 Camp Berlin (08. – 10.07. 2016) und TYPO 3 Camp Mallorca (23. – 25.09.2016) 

Ob anspruchsvolles Projekt oder knifflige Aufgabe – wenn es darum geht, Lösungen zu finden, ist der Austausch mit anderen Profis Gold wert. Genau darauf zielen TYPO 3 Camps ab. Während der Wochenendveranstaltungen haben Teilnehmer die Chance zum Wissensaustausch. Das Besondere: Was auf dem Tagesprogramm steht, wird von den Teilnehmern selbst vorgeschlagen und dann in 45-minütigen Sessions diskutiert. Eine Sonderstellung bildet dabei das Camp auf Mallorca – hier trifft sich das Who‘s Who der internationalen Agenturlandschaft und bietet somit Gelegenheit zum weltweiten Networking.

beyond tellerand Berlin (07. – 09.11.2016) 

Wertvolle Impulse und Inspirationen lieferte die Design-Konferenz in Berlin. Insgesamt vierzehn Redner aus der ganzen Welt schauten fernab des Arbeitsalltags über den Tellerrand. Dabei zeigten sich nicht nur neue Trends im Webdesign – es wurde auch deutlich, wie sehr Design die Welt verändert (the world ist your interface).

Team-Weiterbildung Goslar (16. – 18.09.2016) 

Bewusstsein für Service stärken – darum ging es beim diesjährigen Teamevent. Zwei Tage beschäftigte sich das PEGASUS-Team mit dem Thema Service-Qualität. Von Testeinkäufen über Reflexion des Erlebten bis hin zur konkreten Maßnahmenplanung für den eigenen Service: Das Wochenende brachte weitreichende Veränderung – Kunden dürfen gespannt sein.

Kontakt

Oskar Borek
0391 - 536 04 10
oborek@pega-sus.de

  • Datum:
  • Autor: