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Jeder erfolgreiche Verkäufer weiß: Im Vertrieb ist Timing das A und O. Denn kommt ein Angebot zur rechten Zeit, ist der Abschluss Programm. Das gilt auch online. Und immer mehr Unternehmen erkennen jetzt, wie viel Potenzial ihnen ein Live Chat auf der Website bietet – PEGASUS setzte kürzlich zwei B2B-Projekte um.

Besucher auf der Website aktiv ansprechen

Ob Anlagenbau, medizinische Geräte oder Versicherungspolice: je erklärungsbedürftiger ein Produkt, umso wichtiger sind Kundengespräch und Dialogaufbau. Und für Letzteres gibt es wohl kaum einen besseren Zeitpunkt als den Moment, in dem sich ein Besucher auf der Website umschaut. Die PEGASUS-Kunden Transnorm und Dr. Weigel Anlagenbau erkannten das Potenzial und entschieden sich für einen Live Chat. Damit bieten sie Besuchern ihrer Website nicht nur gezielt Hilfe an. Sie sprechen Interessenten auch aktiv an – genauso wie ein Verkäufer in einem Geschäft. Die Website erreicht dadurch eine neue Marketing-Dimension. Sie steigert sich von einer reinen Firmenpräsentation hin zum aktiven Verkaufsinstrument. Positiver Nebeneffekt: Die Marketingverantwortlichen lernen viel über die Bedürfnisse ihrer Kunden. Denn das Programm dokumentiert jede Frage mit Chatverlauf.

Welche Software ist die richtige?

Die Nachfrage nach Live Chats wächst. Scheuten Entscheider kleiner und mittelständischer Firmen früher noch den Aufwand, erkennen sie heute: Der lässt sich bequem steuern. Denn die meisten Programme bieten eine An- und Ausschaltfunktion. Verlässt zum Beispiel ein zuständiger Mitarbeiter seinen Platz, schaltet er den Chat einfach ab. Bleibt nur zu klären: Welche Software ist die richtige? Auf dem Markt gibt es Anbieter in Hülle und Fülle. PEGASUS hat den Dschungel durchkämmt und sich für Live Chat entschieden – eine Software, die besonders in puncto Bedienerfreundlichkeit und Preis-/Leistungs-Verhältnis überzeugt. Darüber hinaus bietet das Programm zahlreiche nützliche Funktionen. Mehr Infos zur Software gibt es unter www.livechatinc.com/de – oder vom offiziellen Partner PEGASUS.

Kontakt:

Oskar Borek
0391-536 04 10
oborek@pega-sus.de

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