Skip to main content

Einmal jährlich kürt eine unabhängige Fachjury die besten TYPO3-Websites. Zum ersten Mal nahm PEGASUS an diesem Wettbewerb teil. Schickte das Projekt „Website-Relaunch SC Magdeburg“ ein. Wurde nominiert. Und gewann.

Ausgezeichnet: Beste TYPO3-Sport-Website 2018

Am 30.10.2018 reisten PEGASUS Geschäftsführer Jörg-Holger Fritz und Online-Leiter Oskar Borek zur diesjährigen TYPO3 Preisverleihung. Mit Spannung erwarteten sie das Urteil der Jury. Nach rund dreistündiger Galaveranstaltung im Admiralspalast hielten sie den begehrten Preis für „beste TYPO3-Sport-Website“ in den Händen.

PEGASUS Geschäftsführer Jörg-Holger Fritz: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Seit Jahren investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in puncto TYPO3. Wir haben diverse Zertifizierungen erreicht. Besuchen TYPO3-Konferenzen. Und unterstützen aktiv die Community. Der Preis bestätigt und motiviert uns, an diesem Engagement festzuhalten. Außerdem danken wir unserem Kunden, der Handball Magdeburg GmbH – der Preis ist das Ergebnis hervorragender Zusammenarbeit.“

Auch beim SC Magdeburg ist die Freude groß. Geschäftsführer Marc-Hendrik Schmedt scherzt: „Unser Ziel, dieses Jahr einen Pokal zu holen, haben wir jetzt bereits vor Saisonende erreicht. Aber im Ernst: Wir haben uns vorgenommen, auch in der Kommunikation zu den Besten zu gehören. Der Award zeigt uns: Wir sind auf einem guten Weg – und wer uns kennt, weiß: wir bleiben dran.“

Über den TYPO3-Award

Erstmals 2008 und mittlerweile jährlich kürt eine Fachjury die besten auf TYPO3 basierenden Websites. Besonderes Augemerk legen die Preisrichter dabei auf Innovation, Design und Usability. Darüber hinaus prüfen die Entscheider, wie vielfältig die Möglichkeiten des Content Management System ausgeschöpft wurden. Oder anders gesagt: wie perfekt TYPO3 genutzt wurde.

Insgesamt wurden für den Zeitraum 2017/18 vierzehn Websites unterschiedlicher Kategorien ausgezeichnet. Darunter: Industrie, Bildung, E-Commerce und Touristik. Eine unabhängige Jury nominierte zunächst eine Shortlist mit den jeweils besten drei Projekten je Kategorie. Die finale Entscheidung fiel am 30.10.2018. Im Rahmen der international größten TYPO3-Messe „T3CON“ in Berlin wurde bei einer feierlichen Gala im Admiralspalast der Preis übergeben.

Kontakt:

Jörg-Holger Fritz
0391-536 04 10
fritz@pega-sus.de

  • Datum:
  • Autor: