Skip to main content
Oskar mit VR-Brille im Büro

Seit Monaten beschäftigt das Thema Virtuelle Realität (VR) die Marketing-Welt. Für die einen ist es das Medium der Zukunft – für andere lediglich eine Spielerei. Grund genug für PEGASUS, sich näher mit der Technologie zu beschäftigen.

Wie fühlen sich virtuelle Abenteuer an? Wie lassen sie sich für die Kommunikation nutzen? Um Antworten zu finden, investierte PEGASUS in das nötige Equipment (VR-fähige Brille, Konsole, Tracking-Gerät) – es folgten ausführliche Tests. Fazit der Probanden: Eine extrem spannende und eindruckvolle Technologie.

Produkte vermarkten mit VR

Große Player wie Google, Facebook, Microsoft und Samsung stecken viel Geld in den Ausbau dieser Technologie. Kein Wunder, denn VR vermittelt ein völlig neuartiges und faszinierendes Gefühl. Zahlreiche Branchen nutzen virtuelle Abenteuer bereits zur Vermarktung ihrer Produkte. Ein Beispiel: Ob Pyramide, Niagarafälle oder Chinesische Mauer – Reiseveranstalter beamen ihre Kunden auf Messen via VR einfach an den Ort ihrer Träume. Auch das Video von Trekkingschuh-Hersteller Merrell zeigt eindruckvoll, welche Chancen VR bietet: Video

Probieren Sie es selbst aus

Ab sofort bietet PEGASUS Kunden die Möglichkeit, VR in der Agentur selbst auszuprobieren. Erleben Sie zum Beispiel eine spannende Wanderung über den Meeresboden – einfach Termin vereinbaren.

Kontakt

Jörg-Holger Fritz
0391-536 04 10
fritz@pega-sus.de

  • Datum:
  • Autor: