Skip to main content

Seit November 2018 fördert das Ministerium für Wirtschaft kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) finanziell beim Umsetzen digitaler Projekte. Eines dieser bezuschussten Projekte ist die neue Website des SC Magdeburg samt App. Das Ministerium hat das von PEGASUS entwickelte und betreute Projekt nun als erfolgreiches Beispiel wertgeschätzt.

Digitaler Erfolg durch Fördermittel

Mit dem Förderpogramm „Sachsen-Anhalt DIGITAL“ unterstützt das Land hiesige KMU, die ihre Onlineangebote erweitern wollen. Die Nachfrage ist groß: Bereits nach einem halben Jahr waren 300 Anträge eingegangen, berichtet das Wirtschaftsministerium. Eines der ersten bewilligten Projekte war das des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Gemeinsam mit PEGASUS relaunchte der Verein seinen Onlineauftritt von Grund auf. Gleichzeitig entwickelten Auftraggeber und Agentur eine App, die Fans mit Live-Ticker, News und aktueller Tabelle noch dichter an ihren Verein bringt.

Bereits 10.000 mal wurde die App seitdem runtergeladen und beweist so: Der SCM liegt mit seinen digitalen Angeboten goldrichtig. Ganz besondere Anerkennung erzielte die Website: Kunde und Agentur gewannen damit den in der Web-Branche heiß begehrten TYPO3 Award. Über so viel Erfolg freut sich auch das Land Sachen-Anhalt und hebt das Projekt beispielhaft hervor:

Links dazu

Kontakt:

Jörg-Holger Fritz
0391-536 04 10
fritz@pega-sus.de

  • Datum:
  • Autor: